Island ist knapp zweieinhalb mal so gross wie die Schweiz: 11% der Fläche sind Lavafelder, 12% sind mit Eis bedeckt und dann gibt es noch viel Wüste (52%). Bewohner zählt die Insel etwas weniger als 280'000, davon leben gut 170'000 in Reykjavik. Das weite (Hoch-)Land ist also ziemlich leer. So viel zu den "Eckdaten".

Wir sind im Uhrzeigersinn um die Insel gereist. Einen kleinen Teil von dem was wir gesehen und erlebt haben könnt ihr nun auch anschauen: Von jedem Tag gibt es eine Aufnahme. Beim Überfahren der Aufnahmestandorte (schwarze Punkte) erscheint eine kleine Vorschau des Bildes, beim Anklicken öffnet sich ein neues Fenster mit grösserem Bild und einem Kurzbeschrieb. Vielleicht braucht es ein bisschen Geduld, bis alle Fotos geladen sind. Falls ihr die schwarzen Punkte nicht anklicken könnt oder nichts passiert gelangt ihr hier zur Übersicht der Fotos.